Obwohl es keinen Zweifel gibt, dass Sie diese Maßnahmen ergreifen sollten, gibt es auch mehrere andere Möglichkeiten, wie Sie die Gesundheit Ihrer Familie schützen können, die Sie vielleicht übersehen.
Haushaltsschädlinge und Wildtierschädlinge wie Waschbären können ein erhebliches Gesundheitsrisiko für jede Familie darstellen, und einige Methoden zur Entfernung von Schädlingen sind nicht gut für die Umwelt oder die Gesundheit Ihrer Haustiere. Meine Bettwäsche stinkt im Schrank: Was tun?
Während die Priorisierung von Methoden, Ihr Zuhause umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten, ein hervorragender Ansatz ist, um die Umwelt zu schützen, Ihre Kosten zu senken und Luftschadstoffe in Ihrer unmittelbaren häuslichen Umgebung zu reduzieren, sind dies große Projekte, die kostspielig sein können.
Wenn Sie also nach umweltfreundlichen Wegen suchen, um Waschbären auf Dachböden, in Ihren Mülltonnen und sogar in Ihrer Küche loszuwerden, helfen Ihnen diese praktischen Tipps, das Problem anzugehen, ohne den Planeten zu schädigen.
Versiegeln Sie Ihre Haustiertüren
Während Waschbären Schädlinge sind, die gesundheitliche Bedenken hervorrufen und Sachschäden riskieren können, wissen sie auch, wie man ein großes Chaos anrichtet, während sie Mülltonnen und sogar Küchenschränke durchwühlen. Es gibt jedoch keinen Grund, diese Kreaturen zu verletzen, da sie die Umwelt mit uns teilen. Klassische, frische Wohnideen zur Dekoration
Haustiertüren sind praktische Dinge, wenn Sie Haustiere haben. Sie sind jedoch auch leichte Einstiegspunkte für Waschbären und verschiedene andere Nagetiere. Wenn Sie also Haustiertüren haben, verschließen Sie diese abends, nachdem Sie Ihre Haustiere hereingerufen haben. Auf diese Weise können Waschbären nicht in Ihr Haus eindringen und nach Nahrung suchen.
Anstatt also auf den Einsatz schädlicher Gifte und unmenschlicher Fallen zurückzugreifen, ziehen Sie umweltfreundliche Maßnahmen in Betracht und wenden Sie sich an einen umweltbewussten Schädlingsbekämpfungsdienst, wenn Ihre Bemühungen nicht erfolgreich sind.
Sperren Sie alle Einstiegspunkte ab
Sie müssen jedoch Ihre Gesundheit und die Ihrer Familie schützen. Anstatt das Problem also zu ignorieren, sperren Sie die Zugänge zu Ihrem Zuhause ab. Schließen Sie immer die Fenster, und wenn Sie kleine Ritzen bemerken, durch die Waschbären in Ihr Haus eindringen könnten, versiegeln Sie sie sicher. Areca-Palme: Ein Ratgeber für Wachstums- und Pflegetipps
Es besteht kein Zweifel, dass Sie Waschbären nicht schaden wollen, nur weil sie in und um Ihr Haus herum nach Nahrung suchen. Wenn Sie einen Schornstein haben, dichten Sie auch die Öffnung ab.
Vogelhäuschen leeren und Tierfutter wegräumen
Die Vögel werden während der Nacht nicht fressen, und wenn Sie keine Waschbären anlocken möchten, bringen Sie sie am besten hinein oder leeren Sie den Samen. Lassen Sie außerdem niemals Tierfutter weg, da dies ein sicherer Weg ist, Waschbären anzulocken. Wenn Sie irgendwo in Ihrem Garten Vogelhäuschen haben, leeren Sie diese unbedingt abends. Lila Farbkombination für Schlafzimmerwände
Bewahren Sie Ihre Mülltonnen drinnen auf
Dieser zusätzliche Aufwand stellt sicher, dass Ihr Müll kein Essensaroma hat, das die Waschbären anlocken könnte. Darüber hinaus sollten Sie auch die zusätzliche Maßnahme ergreifen, Ihre Mülltonnen drinnen zu lagern. Und der beste Ort, um sie aufzubewahren, ist in Ihrer verschlossenen Garage. Die Aufbewahrung von Müll in Ihrem Küchenbereich ist ein Gesundheitsproblem. Ausgefallene und funktionale Designer-Badezimmerideen
Die richtige Entsorgung von Müll ist für alle von entscheidender Bedeutung. Und wenn Sie umweltbewusst sind, ist die Mülltrennung für das Recycling unerlässlich. Abgesehen davon wird das Recyceln Ihres Mülls auch verhindern, dass Waschbären Ihren Müll durchsuchen, um Nahrung zu finden, da Papier, Blech, Glas und Kunststoffe nach dem Abspülen weggeworfen werden sollten.
Weiterführende Literatur