Bei der Selbstpflege geht es nicht nur darum, heiße Bäder zu nehmen oder Maniküre zu bekommen. Es geht darum, auf sich selbst aufzupassen, damit Sie geistig und körperlich gesund sind. Self-Care war in den letzten Jahren im Trend, und das aus gutem Grund. Viele Menschen vernachlässigen ihre eigenen Bedürfnisse, wenn das Leben hektisch wird, und stellen oft die Bedürfnisse anderer an die erste Stelle. Der einfachste Weg, Ihre Beziehungen zu vertiefen
Während gesunde Selbstfürsorge etwas ist, das man von ganzem Herzen annehmen sollte, gehen viele Menschen ein bisschen zu weit und enden in einer ungesunden Beziehung zur Selbstfürsorge. Hier sind Anzeichen dafür, dass Ihre Beziehung zur Selbstfürsorge toxisch geworden ist. Dies mag zwar kurzfristig funktionieren, kann aber zu Problemen wie Burnout, Erschöpfung und chronischem Stress führen.
Du verwendest Selbstfürsorge, um zu vermeiden, dich deinen Gefühlen zu stellen
Jeder hat Probleme. Jeder hat in seinem Leben einige schreckliche Dinge durchgemacht. Es ist wichtig, schwierige Gefühle zu verarbeiten, sie zu ignorieren kann die Dinge nur noch schlimmer machen. Wenn Sie traumatische Erfahrungen gemacht haben, wie z. B. den Verlust eines Elternteils in jungen Jahren oder Missbrauch durch einen Partner, sollten Sie mit einem erfahrenen Psychologen zusammenarbeiten. Positive Strategien, um Ihre Motivation zu wecken
Immer mehr Selbstpflege zu betreiben, um Ihre Gefühle zu vermeiden, kann auf lange Sicht schädlich sein. Einige Menschen, die in die Selbstfürsorge geraten, wollen sich auf nur positives Denken konzentrieren, was schnell giftig wird. Schließlich sind Erfahrungen in unserem Leben nicht immer positiv!
Du denkst, Selbstfürsorge muss bestimmte Dinge beinhalten
Selbstfürsorge kann alles sein, was Ihnen hilft, sich gut zu fühlen. Dazu gehören in der Regel eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen. Es muss jedoch nicht jeden Tag eine Stunde im Fitnessstudio sein, kein Zucker und jeden wachen Moment mit Ihren Kindern verbringen.
Viele Menschen, die Influencer und Wirtschaftsführer über ihre Selbstfürsorge-Routinen posten sehen, denken, dass es Regeln dafür gibt, was als Selbstfürsorge gilt. Es kann an manchen Tagen einen kurzen Spaziergang und an anderen längere Trainingseinheiten bedeuten. Es könnte bedeuten, dass Sie von Zeit zu Zeit eine süße Leckerei haben, damit Ihre Gewohnheit, sich gut zu ernähren, nachhaltig ist. Anzeichen für eine spirituelle Revolution
Dies kann ein giftiger Ansatz zur Selbstfürsorge sein, weil Sie das Gefühl haben, dass die einzigen Gewohnheiten, die zählen, beeindruckend und schwierig sind, was überhaupt nicht stimmt. Es ist wichtig zu erkennen, dass Selbstfürsorge für jeden anders ist. Tappen Sie nicht in die giftige Vergleichsfalle. Um ein Gleichgewicht in Ihrem Leben zu finden, bedarf es einiger Experimente und der Fähigkeit, Ihr erstaunliches, einzigartiges Selbst zu ehren!
Sie haben unrealistische Erwartungen
Da Selbstfürsorge im Trend liegt, ist es leicht zu glauben, dass sich Ihr Leben radikal zum Besseren verändern wird, wenn Sie einfach alle Techniken anwenden, die Sie online sehen. In diesem Sinne können unrealistische Erwartungen darüber, was Sie tun sollten, die Selbstfürsorge stressig machen. Vorteile der Verwendung von Kristallen für die Innendekoration
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie morgens um 6 Uhr aufstehen und joggen müssen, bevor Sie vier Gläser Wasser trinken und Tagebuch schreiben, müssen Sie möglicherweise Ihre Herangehensweise an die Selbstpflege überdenken. Es stimmt zwar, dass es viele Vorteile mit sich bringt, gut auf sich selbst aufzupassen, aber das bedeutet nicht, dass es alle Ihre Probleme lösen wird.
Sie fühlen sich von Ihrer Routine erschöpft statt erfrischt
Wenn es sich zum Beispiel zu überwältigend anfühlt, viermal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und eine halbe Stunde lang in dein Tagebuch zu schreiben, dann hilft es deinem allgemeinen Wohlbefinden nicht. Sie könnten etwas Überschaubareres versuchen, wie viermal die Woche einen langen Spaziergang machen und zehn Minuten lang Tagebuch führen. Wie sollten Sie Ihre Spiritualität stärken?
Eine gesunde Selbstpflegeroutine sollte Ihnen helfen, sich körperlich und geistig gesund zu fühlen. Während Sie nach einem guten Training angenehm müde sein können, sollten Sie sich in Acht nehmen, wenn Sie sich durch Ihre Routine ausgelaugt oder ausgebrannt fühlen. Wenn Sie sich von Ihrer Selbstpflegeroutine überfordert fühlen, erfüllt sie nicht ihren Zweck und Sie müssen Ihre Herangehensweise möglicherweise überdenken.
Sie verwenden Self-Care als Belohnung
Selbstfürsorge ist kein Vergnügen, das Sie nur bekommen, wenn Sie produktiv sind. Es ist die Praxis, sich um sich selbst zu kümmern, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Verweigere dir Selbstfürsorge nicht als Strafe. Sich um sich selbst zu kümmern, ist etwas, das Sie immer verdienen. Die finanziellen Ziele erreichen: Unsere Tipps
Wenn Sie sich mit Selbstfürsorge belohnen möchten, machen Sie es zu einem zusätzlichen Genuss, nicht zu einer grundlegenden Aktivität, die Sie benötigen, um gesund zu bleiben. Es kann Ihnen helfen, glücklicher und produktiver zu werden, aber es ist nicht etwas, das Sie verdienen.
Sie haben das Bedürfnis, Ihre Selbstfürsorge zu werben
Wenn du keine Stunde Yoga machen kannst, ohne darüber in den sozialen Medien zu posten, dann verfehlst du vielleicht das Wesentliche. Versuchen Sie, eine Woche lang auf soziale Medien zu verzichten, während Sie weiterhin alle Ihre normalen Selbstpflegeroutinen einbeziehen. Jobs für Schwangere, die von zu Hause aus arbeiten möchten
Manchmal ist der Verzicht auf elektronische Krücken eine Form der Selbstfürsorge an und für sich! Die Vorteile der Selbstfürsorge gehen weit über etwas hinaus, das Sie in den sozialen Medien bewerben können. Wenn Sie feststellen, dass Sie über alle Ihre Selbstpflegeaktivitäten posten müssen, dann haben Sie möglicherweise eine toxische Beziehung zur Selbstpflege, die Sie untersuchen müssen.
Weiterführende Literatur