Wenn Sie lernen möchten, wie Sie ohne viel Zeitaufwand besser arbeiten können, müssen Sie verstehen, wie Sie gegen Ablenkungen am Arbeitsplatz ankämpfen und daher wissen, was zu tun ist, wenn Ihre Produktivität nachlässt. Sie wurden noch nie wegen Verspätung gefeuert, da Sie immer ankommen, bevor der Arbeitstag offiziell beginnt. Da Sie früher gekommen sind, haben Sie Zeit, den Tag langsam zu beginnen.
Unabhängig von Ihrem Beruf sollten Sie effizient arbeiten, um Karriere zu machen. Je mehr Dinge Sie bei der Arbeit tun, desto besser ist Ihre Arbeitsleistung. Erledigen Sie einfach Ihre Arbeit, nehmen Sie herausfordernde Aufgaben an und wachsen Sie als Profi. Sind Sie überarbeitet? Anzeichen der Überarbeitung
Sie holen sich eine Tasse Kaffee, schalten einen Computer ein, checken Ihre E-Mails, lesen die Nachrichten, scrollen durch den Facebook-Newsfeed, senden eine Nachricht an Ihre Liebsten und Nächsten, und Sie sind dabei, mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen. Sie haben Stunden damit verschwendet, im Internet zu surfen. Wo geht die Zeit hin?
Wenn Sie in einem Büro arbeiten, hängt Ihre Produktivität von der Arbeitsumgebung um Sie herum ab. Es ist unmöglich, sich auf die Erledigung von Aufgaben zu konzentrieren, wenn es viele Ablenkungen im Büro gibt, da diese die größten Produktivitätskiller sind.
Reduzieren Sie die Überprüfung des Postfachs
Um keine Zeit mit dem Überprüfen Ihres Postfachs zu verschwenden, können Sie Popup-Benachrichtigungen einrichten, um E-Mails seltener zu überprüfen, oder einen Zeitplan für das Überprüfen und Beantworten von E-Mails festlegen.
Wir leben im digitalen Zeitalter und nutzen Online-Technologien, um auch bei der Arbeit in Kontakt zu bleiben. Daher ist die Verwendung von E-Mails ein wichtiger Teil der Arbeit, da sie die Kommunikation mit Kollegen und Kunden erleichtert. Produktivität beim Arbeiten erhöhen: Die besten Tipps
Nutzen Sie Ihr Smartphone, um die Post zu checken, während Sie auf einen Kunden warten oder ein Taxi nehmen. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre Freizeit optimieren, können Sie viel erreichen! Einige erfolgreiche Unternehmer sparen Zeit, indem sie unterwegs den Briefkasten checken.
Soziale Medien
Soziale Medien zerstören unsere Fähigkeit, uns zu konzentrieren, da die Nutzung dieser Seiten zu Multitasking führt. Darüber hinaus kann die Nutzung sozialer Medien am Arbeitsplatz zur Entlassung führen. Treuen Kundenstamm aufbauen: Die wichtigsten Schritte
Obwohl die meisten Menschen das Internet für Arbeitszwecke nutzen, verbringen die Arbeitnehmer ihre Zeit damit, auf nicht arbeitsbezogenen Websites zu surfen, und das Überprüfen sozialer Medien behindert die Produktivität am meisten.
E-Mails
Ich selbst beginne meinen Tag mit dieser Gewohnheit, obwohl ich weiß, dass es ziemlich lange dauert, alle E-Mails in der Box zu beantworten. Wenn wir das Postfach überprüfen, haben wir das Gefühl, dass wir arbeiten, aber es hindert uns daran, sinnvollere Aufgaben zu erledigen.
Das Abrufen von E-Mails ist das Erste, was die meisten Mitarbeiter zu Beginn eines Arbeitstages tun, und es ist die größte Ablenkung. Wie kann Arbeit Spaß machen? Tipps und Tricks
Tatsächlich gibt es viele andere Möglichkeiten, die beste Morgenroutine aller Zeiten zu haben, und der Morgen sollte nicht mit E-Mails beginnen.
Kaffeepausen
Es ist zwar eine großartige Möglichkeit, eine Pause einzulegen und die Inspiration zu steigern, aber es ist auch eine umsetzbare Methode, um den Überblick über die Zeit zu verlieren, was bedeutet, dass sie mit arbeitsfreien Aufgaben verschwendet wird.
Magst du Kaffeepausen? Ich wette, Sie tun! Die meisten Mitarbeiter würden zustimmen, dass das Kaffeetrinken mit Kollegen hilft, eine Verbindung zu Kollegen aufzubauen, und dass es der beste Teil eines Arbeitstages ist.
Lärm
Es gibt viele Geräuschquellen wie Büromaschinen, die kreischen oder piepen, persönliche Stereoanlagen und gesprächige Kollegen, die die Mitarbeiter stören können. Die Arbeitsumgebung ist wichtig, und der Lärmpegel bei der Arbeit kann die Arbeitsleistung der Mitarbeiter beeinträchtigen. Burnout als Kleinunternehmer: Tipps dagegen
Treffen
Es ist bekannt, dass Menschen viele Stunden unproduktiv in Meetings verbringen! Stellen Sie sich vor, wie viel Sie tun können, wenn Sie diese Stunden effizient nutzen, sodass es Zeitverschwendung ist, in Meetings stecken zu bleiben.
Wenn Sie in einem Büro arbeiten, nehmen Sie wahrscheinlich regelmäßig an arbeitsbezogenen Besprechungen teil, um Feedback zu erhalten, Informationen zu teilen und auszutauschen, den Arbeitsprozess zu besprechen usw. Obwohl diese Veranstaltungen darauf abzielen, Probleme zu lösen, sind viele Meetings wirkungslos.
Machen Sie regelmäßig eine Pause
Um zu verstehen, wann Sie eine Pause machen müssen, verlassen Sie sich auf eine der bekanntesten Methoden, die Pomodoro-Technik, die empfiehlt, regelmäßig eine Pause einzulegen. Es hat eine Reihe von Vorteilen. So bleiben Sie beispielsweise auf die Erledigung der Aufgabe konzentriert und arbeiten daher intensiver. Stellen Sie sich also einen Wecker und steigern Sie die Produktivität. Die Vorteile eines positiven sozialen Engagements im Büro
Wenn Ihnen die Energie fehlt, um an Ihrer Aufgabe zu arbeiten, machen Sie eine kurze Unterbrechung, um Ihre Konzentration zu stärken. Wissenschaftler behaupten, dass das menschliche Gehirn eine kleine Pause braucht, um wieder auf Kurs zu kommen, daher ist es wichtig, eine Pause einzulegen, um die Produktivität zu steigern.
Organisieren Sie Ihren Desktop
Wenn es offensichtlich ist, dass jeder Mitarbeiter durch die Organisation des Arbeitsplatzes ein gutes Arbeitsumfeld schaffen sollte, achten nur wenige von uns auf die Desktop-Organisation.
Gleichzeitig erstellen die meisten Büroangestellten täglich eine große Anzahl von Dateien: Notizen, Berichte, Präsentationen usw. Manchmal ist es sogar schwierig, ihre Menge zu zählen. Wenn Sie Zeit bei der Suche nach wichtigen Dateien sparen möchten, erstellen Sie besser ein System. Sie müssen nicht auf allgemeine Tipps zurückgreifen, organisieren den Desktop so, wie Sie es bequem finden. Als Vollzeit arbeitender Vater einen Abschluss machen?
Um produktiv zu bleiben, müssen Sie Ihre effektivste Methode zum Organisieren von Dateien, Ordnern und Dokumenten finden. Was mich betrifft, so habe ich Ordner für private und geschäftliche Dateien, die ich je nach Thema farblich markiere. Wenn Sie visuelle Informationen besser wahrnehmen, wählen Sie ein Symbol aus, das Sie anstelle eines typischen Ordnertyps verwenden möchten.
Hunger
Obwohl Sie keine Ernährungsunsicherheit haben, lassen Sie oft Frühstück und Mittagessen aus, wenn Sie hart arbeiten, und Sie glauben, dass eine Mittagspause Ihre Produktivität verringern kann. Ernährung ist ein wichtiger Lebensprozess, da sie Ihre körperliche und geistige Gesundheit beeinflusst.
Erfahren Sie, wie Sie Ablenkungen bei der Arbeit vermeiden und noch mehr erreichen können, ohne Ihr Wohlbefinden zu opfern. Um effizient zu arbeiten, kümmern Sie sich um Ihr Wohlbefinden, und richtige Ernährung ist ein Muss.
Wenn Sie keine Zeit mit Essen verschwenden möchten, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Hungern bei der Arbeit wirkt sich negativ auf Ihre Fähigkeit aus, sich zu fokussieren und zu konzentrieren, was bedeutet, dass Ihre Arbeitsproduktivität sinkt.
Schallschutz am Arbeitsplatz
Wenn Sie Angestellter sind, können Sie etwas Geld in Ihre Produktivität investieren: Kaufen Sie Kopfhörer, um die Umgebungsgeräusche zu reduzieren. Wenn Sie ein Arbeitnehmer sind, kümmern Sie sich um Ihre Kollegen und gehen Sie aus dem Büro, um Anrufe entgegenzunehmen.
Mitarbeiter bearbeiten unterschiedliche Fragen am Telefon, und einseitige Telefongespräche können Ihre Kollegen erheblich ablenken, auch wenn Sie glauben, leise zu sprechen. Um den Lärmpegel im Büro zu reduzieren, ist es besser, einen Arbeitsplatz schalldicht zu machen, und die Leute sollten spezielle Bereiche zum Telefonieren nutzen, um ihre Kollegen nicht zu stören.
Gedanken zum Abschluss
Die Wissenschaft der Ablenkungen am Arbeitsplatz gibt uns jedoch einen Einblick, wie wir sie bekämpfen und ein erfolgreicher Arbeitnehmer werden können. Ablenkungen sind die größten Produktivitätskiller.
Je mehr Ablenkungen Sie im Büro haben, desto weniger produktiv sind Sie. Obwohl es leicht zu verstehen ist, ist es nicht so einfach, Ablenkungen zu vermeiden und ein besseres Leben bei der Arbeit zu führen.
Weiterführende Literatur